zur Startseite des Pasinger Christkindlmarkt
Pasinger Christkindlmarkt

Herzlich Willkommen beim Pasinger Christkindlmarkt!

E * I * L * M * E * L * D * U * N * G

Schweren Herzens hat sich die Betreibergemeinschaft entschlossen, den Traditionellen Pasinger Christkindlmarkt in diesem Jahr 2021 abzusagen.

„Es fällt uns allen sehr schwer, dass der Pasinger Christkindlmarkt 2021 nicht stattfinden wird. Wir hoffen jedoch, dass die Pandemie Ende 2022 so weit ausgestanden ist, dass wir dann mit neuem Schwung zur Freude von uns allen wieder gemeinsam die Adventszeit vor der Kirche Maria Schutz erleben können.” so Helmut Lipah, Vorsitzender der Betreibergemeinschaft Pasinger Christkindlmarkt.

Maria Osterhuber-Völkl: „Als Vorsitzende des Vereins Pasinger Mariensäule e.V. muss ich Ihnen voll Bedauern die Absage des Pasinger Christkindlmarktes zukommen lassen. Der Verein unterstützt ohne Wenn und Aber die Entscheidung der Betreibergemeinschaft. Ich kann mich an dieser Stelle nur bei allen für das unglaubliche Engagement bedanken, die innerhalb von 14 Tagen die Standbesetzung und ein kleines kulturelles Rahmenprogramm erstellt haben. Der Dank gilt insbesondere Helmut Lipah, Eva Binder, Ellen Schönberger und Christian Hattenhauer. Ebenfalls gilt der Dank dem Bezirksausschuss 21 Pasing-Obermenzing, der den Markt großzügig unterstützt hätte. Desgleich der Dank an die Pfarrei Maria Schutz mit Herrn Pfarrer Emslander, der die Planungen konstruktiv und wohlwollend unterstützt hat.”

Aktuelles vom Pasinger Christkindlmarkt:

28.11.2021

Maroni dahoam für dahoam 2021

Maroni dahoam! Obwohl es keinen offiziellen Chrstikindlmarkt geben darf: Unser "Maroni-Mann" Helmut Lipah hat seinen Stand einfach wieder bei sich im Garten aufgebaut. Jeden Freitag, Samstag und Sonntag im Advent von 16 bis 19.30 Uhr in der Maierhofstr. 29 in Pasing. Kommt vorbei und lasst es Euch schmecken!

14.11.2021

Wir bringen Euch zusammen ...

... denn Weihnachten fällt definitiv nicht aus! Und über Geschenke freuen sich die meisten heuer vermutlich mehr denn je....lesen


14.11.2021

Der Pasinger Christkindlmarkt 2021 findet nicht statt!

Nach der positiven Entscheidung zur Durch­führung des tradionelles Pasinger Christkindl­markes zwingen unter­schiedliche Gründe, die ausschließlich mit der Covid Problematik zusammen­hängen, die Betreiber­gemeinschaft jetzt zur kurzfristigen Absage....lesen

03.07.2021

Auf gehts zum Wirtshauser

Robert Koch, Da Wirts­hauser: „Liebe Freunde und Gäste des Wirtshauser, unsere Gaststätte hat wieder geöffnet! Und so freuen wir uns sehr, euch wieder unter halbwegs normalen Umständen begrüßen zu können. Auch unseren Abhol- und Lieferservice behalten wir vorerst bei, und zwar täglich von 11.30 bis 13.00 und 17.30 bis 20.00 Uhr. Achtet bitte vor eurem Besuch auf die momentan gültigen Corona-Regeln.”


03.07.2021

FranZz - offen, zum Verweilen!

Christian Hattenhauer, Wirt vom Pasinger Wirtshaus FranZz: „Liebe Gäste, wir haben zur Zeit täglich von 11.30 bis 24.00 uhr geöffnet. Bitte habt Verständnis, dass wir im Moment kein „to go“ anbieten. Unsere kleine Küche ist mit dem Biergarten und den Veranstaltingen, die im Moment nachgeholt werden, vollkommen ausgelastet. Vielen Dank! Bitte denkt dran: FFP2 Masken, eine Registrierung, sowie ein Abstand von 1,5 Metern sind weiterhin Pflicht. Wir freuen uns auf Euren Besuch.” ...lesen

24.02.2021

Neuer Pfarrer für Pasing - Willkommen Alois Emslander

Der 36-jährige Alois Emslander wurde 2015 im Freisinger Dom zum Priester geweiht. Das Dekanat Pasing, zu dem der Pfarrverband Pasing gehört, kennt er bereits aus seinen drei Jahren als Kaplan in der Stadtkirche Germering. Alois Emslander wird am Sonntag, 7. März, um 9.30 Uhr in der Pasinger Pfarrkirche Maria Schutz als neuer katholischer Pfarrer und Leiter des Pfarrverbands Pasing in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrer Emslander wird via Livestream online übertragen....lesen




Wenn Sie Fragen rund um den Pasinger Christkindlmarkt haben, Kritik oder Lob an die Betreiber­gemeinschaft richten möchten, oder das Rahmenprogramm (aktiv oder finanziell) unterstützen möchten, dann schreiben Sie uns bitte an team@(a)pasinger-christkindlmarkt.de

Aktuelle Informationen finden Sie übrigens auch auf unserer Facebook-Seite