zur Startseite des Pasinger Christkindlmarkt
Pasinger Christkindlmarkt

Herzlichen Dank
für die Unterstützung:

Eschenhof Pasing: Gut Einkaufen in Pasing
Bezirksausschuss 21 Pasing - Obermenzing
Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS)
Stadtsparkasse München: Die Bank unserer Stadt

Dienstag, 24. November 2020

Maroni dahoam für dahoam

Helmut Lipah: Auf man­chen Genuss müssen wir in dieser Vorweih­nachts­zeit zwar verzich­ten, aber nicht auf den Klassiker "Heiße Maroni".


Liebe Maronifreunde, liebe Freunde des Pasinger Christkindlmarktes,

leider musste der 38. Traditionelle Pasinger Christkindlmarkt vor Maria Schutz wegen Corona in diesem Jahr ausfallen und das ist für uns als Betreiber schon ziemlich traurig, aber auch schade, dass den Pasingern für dieses Jahr damit ein bisschen die Freude zur Weihnachtszeit genommen wird.

So gibt es keine Musikdarbietungen und das Musizieren und das Singen der Pasinger Schulkinder wird vielen fehlen. Bestimmt fehlt auch vielen Pasingern die heimelige Stimmung am Pasinger Christkindlmarkt mit den schönen Ständen, an denen liebevolle Dinge angeboten werden und das Zusammensein mit Freunden. Vielleicht geht der heilige Nikolaus auch ein bisschen ab.

Dabei fehlen natürlich auch Glühwein, Apfelmost oder Caipirinha, Würstel, Suppen, aber auch ganz besonders Gebrannte Mandeln und Heiße Maroni.

Um doch ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, habe ich den Maronistand dahoam am Gartenzaun (Maierhofstrasse 29) aufgebaut, um einen duftenden und schmackhaften Maroni Genuss in der Weihnachtszeit 2020 zu ermöglichen.

Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und Sonntag im Advent von 16:00 bis 20:00 Uhr

Ich glaube, dass Maroni da einfach dazugehören.

Helmut Lipah

Maierhofstrasse 29
81241 München Pasing

0175 267 3575

Hinweis: Bitte die Corona Vorgaben einhalten