zur Startseite des Pasinger Christkindlmarkt
Pasinger Christkindlmarkt

Herzlichen Dank
für die Unterstützung:

Eschenhof Pasing: Gut Einkaufen in Pasing
Bezirksausschuss 21 Pasing - Obermenzing
Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS)
Stadtsparkasse München: Die Bank unserer Stadt

Sonntag, 14. November 2021

Der Pasinger Christkindlmarkt 2021 findet nicht statt!

Nach der positiven Entscheidung zur Durch­führung des tradionelles Pasinger Christkindl­markes zwingen unter­schiedliche Gründe, die ausschließlich mit der Covid Problematik zusammen­hängen, die Betreiber­gemeinschaft jetzt zur kurzfristigen Absage.


Schweren Herzens hat sich die Betreibergemeinschaft entschlossen, den Traditionellen Pasinger Christkindlmarkt in diesem Jahr 2021 abzusagen.

„Es fällt uns allen sehr schwer, dass der Pasinger Christkindlmarkt 2021 nicht stattfinden wird. Wir hoffen jedoch, dass die Pandemie Ende 2022 so weit ausgestanden ist, dass wir dann mit neuem Schwung zur Freude von uns allen wieder gemeinsam die Adventszeit vor der Kirche Maria Schutz erleben können.” so Helmut Lipah, Vorsitzender der Betreibergemeinschaft Pasinger Christkindlmarkt.

Maria Osterhuber-Völkl: „Als Vorsitzende des Vereins Pasinger Mariensäule e.V. muss ich Ihnen voll Bedauern die Absage des Pasinger Christkindlmarktes zukommen lassen. Der Verein unterstützt ohne Wenn und Aber die Entscheidung der Betreibergemeinschaft. Ich kann mich an dieser Stelle nur bei allen für das unglaubliche Engagement bedanken, die innerhalb von 14 Tagen die Standbesetzung und ein kleines kulturelles Rahmenprogramm erstellt haben. Der Dank gilt insbesondere Helmut Lipah, Eva Binder, Ellen Schönberger und Christian Hattenhauer. Ebenfalls gilt der Dank dem Bezirksausschuss 21 Pasing-Obermenzing, der den Markt großzügig unterstützt hätte. Desgleich der Dank an die Pfarrei Maria Schutz mit Herrn Pfarrer Emslander, der die Planungen konstruktiv und wohlwollend unterstützt hat.”

Ein regelmäßiger Besuch unserer Christkindlmarkt-Website lohnt sich aber in den nächsten Wochen dennoch. Denn wie im letzten Jahr, finden hier Geschenkesuchende ein paar Gesckenkideen und die direkten Kontaktdaten zu Anbietern, die sich bereits auf Ihren Besuch beim Christkindlmarkt-Bummeln gefreut hatten.